2015 - Maschinenverladung

Im August 2015 übernahmen wir 2 Rep - Maschinen von unserem Partner aus Donaueschingen.

Beide Maschinen verfügen über eine Heizplattengröße von 500 x 630mm sowie eine Schließkraft von 260t.

Somit schaffen wir zusätzlich zu unserer bisher vorhandenen Rep - Maschine mit denselben Abmaßen, allerdings mit einer Schließkraft von 220t, weitere Fertigungsmöglichkeiten.


2016, 2017 - Maschinenverladung die zweite und dritte

Reinhartz Pressen

...und weiter geht die Maschinenverladung...

diesmal mit 1 Reinhartz Presse und einem weiteren Spritzgießautomaten von Rep, beide Maschine wurden im April 2016 von SBG zu HPS umgesetzt.

Im Mai 2017 wurden dann weitere 3 Pressen zu HPS verlagert. Davon 2 Pressen mit Magnetspannsystem, die den Einbau aller Werkzeuge enorm vereinfachen und um ein vielfaches beschleunigen.


2017 - Zertifizierung nach ISO 9001:2015

Um den ständig wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden und am Markt mithalten zu können, haben auch wir uns dafür entschieden, unser Unternehmen zertifizieren zu lassen. Natürlich steht hier auch unsere Qualitätspolitik im Vordergrund. Auditiert wurden wir im November 2017 durch die DEKRA. Das Audit haben wir erfolgreich absolviert und halten nun mit Stolz unser Zertifikat in den Händen.


REP V51CY10

2018 - neuer Spritzautomat REP V51CY10

um die aktuellen Aufträge und Neuanfragen auch im Spritzbereich realisieren zu können, haben wir uns dahingehend vergrößert und einen neuen Spritzautomaten von REP im Juni 2018 anschafften.

Technische Daten im Überblick:

Heizplattenmaß 500 x 630mm

Schließkraft 3.000 kN

Spritzvolumen 1.000 ccm

Spritzdruck 1.500 bar


2018 - Kompressionsmaschine

"Ein für REP logischer und ergänzender Partner - TUNG YU!

Seit seiner Gründung im Jahre 1983 hat sich das Unternehmen auf die Herstellung von Hydraulikpressen spezialisiert.

Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Gummi-Pressen (Schließkraft zwischen 5 und 10 000 Tonnen), deren Konzept an die unterschiedlichen Vulkanisierungs-Technologien angepasst ist."

Darum entschieden auch wir uns für eine TUNG YU aus China und haben nichts bereut!

Von der Bestellung über die Ankunft, das Abladen bis hin zur Inbetriebnahme durch einen Rep-Monteur, verlief alles reibungslos!

Nun haben wir 2 weitere neuwertige Produktionsplätze geschaffen, mit denen wir unser stets wachsendes Auftragsvolumen termingerecht bewältigen können.

Technische Daten im Überblick:

Heizplattenmaß je 700 x 700mm

Schließkraft 3.500 kN

Öffnungsweite 300mm

Schließhub 250mm